Ein paar Worte über uns ...

Hier wollen wir uns ein bisschen genauer vorstellen, dir erzählen, was wir so spannendes machen und einige andere häufig gestellte Fragen beantworten.

Flo, warum redest du in der Wir-Form von dir?

Ich rede nicht im monarchischen Plural von mir; so weit ist es noch nicht und so weit wird es auch nicht kommen. Aber mittlerweile mache ich nicht mehr alles selber, denn es gibt Dinge, die meine freien Mitarbeiter:innen einfach viel besser können als ich. Deswegen sehe ich fussgaengerflo mittlerweile eher als Gestalter:innen-Kollektiv mit vielen tollen kreativen Köpfen, die alle zusammen großartiges gestalten.

Und wer sind diese kreativen Köpfe?

Je nach Umfang und Aufgabe des Projekts, arbeite ich mit unterschiedlichen Kolleg:innen und Freund:innen zusammen. Konkret sind das momentan …

Grafik & Illustration

Jona Wogawa

Jona ist ein sehr talentierter und motivierter Grafikdesigner (BA) und mein Mann für alles was mit Illustrationen zu tun hat! Jona und ich haben gemeinsam studiert – zeitgleich begonnen und zeitgleich abgeschlossen.

Online & IT

Niklas Romanowski

Niklas ist der Spezialist für IT und fürs Internet. Wenn er nicht in eine Website kommt, dann schafft es niemand. Niklas studiert in Göttingen Data Sience und ist der Fachmann, wenn es ums digitale Backend geht.

KrEation & Projektmanagement

Florian Danker

Und das bin ich. Als namensgebenden Fußgänger Flo, bin ich der, der hinter dem ganzen Laden steckt. Frisch von der Hochschule, setze ich meine selbstständige Arbeit jetzt hauptberuflich fort. Vielleicht ja auch für dein Projekt?

Bist du jetzt also eine Agentur?

Ja!

Also kannst du auch für mich arbeiten?

Wenn du ein netter Mensch bist und freiheitlich-demokratische Werte vertrittst, dann grundsätzlich ja. Ich bitte dich aber, dir vorher unsere Haltung anzusehen.

Wir suchen eine Agentur. Könnt ihr kostenlos pitchen?

“Hallo Maurer:in, kannst du mir diese Wand bitte gratis mauern? Ich will nur mal sehen, ob sie mir gefällt.” – Klingt komisch oder? So ein Pitch ist ein riesiger Aufwand, deswegen solltest du uns dafür auch bezahlen.

Was genau kannst du denn?

Vieles. Und für Sachen, die ich nicht selbst kann, kenne ich Leute. Schau dir doch gerne mein Portfolio an, schreib mir oder ruf mich an. Wir finden sicher eine Lösung.