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Eisenbahn // Kampagne

Unser Lächeln ist zurück

Nach drei Jahren Maskenpflicht freuen wir uns alle, wieder unbeschwert und ohne Maske im Gesicht reisen zu können. Das wird gefeiert!

Machen wir uns nichts vor: mit Maske über Stunden im Zug sitzen war einfach Mist. Es war nötig, das steht außer Frage, doch die Zeiten sind zum Glück vorbei. Und das gehört gefeiert!

Wenn man die Fahrgastbetreuer*innen beim metronom fragt, was sie am meisten vermisst haben, hört man oft die gleiche Antwort: „Das Lächeln unserer Fahrgäste.“ Und eben dieses Lächeln feiern wir. Wir feiern, dass es zurück ist, in den Zügen. Wir feiern den verrückten Zeitvertreib der Fahrgäste und übertreiben dabei maßlos – so wie es sich für eine gute metronom Kampagne gehört.

Unser Lächeln ist zurück: die Motive

Alle Fotos haben wir übrigens im laufenden Betrieb und mit echten metronom Fahrgästen und Fans aufgenommen. Was dabei erstaunlich war: Die unbeteiligten Fahrgäste haben sich in keinster Weise daran gestört oder fanden es irgendwie einen Blick wert, dass wir ein Frühstücksbuffet im Zug aufgebaut haben oder Saxophon spielten.

Was erstaunlicherweise für Furore sorgte, war Johann, der Briefmarken im Zug anleckte. Vermutlich, weil es doch eher ungewöhnlich ist, dass ein Anfang zwanzig Jahre alter Mensch Briefe schreibt.

Für dieses Motiv musste der fussgaengerflo sogar persönlich vor die Kamera treten.

Darf nicht fehlen: Videos

Natürlich dürfen für eine Social Media Kampagne Videos nicht fehlen. Nicht zu allen Motiven, aber zu einigen, haben wir noch einige Videos im Hochformat aufgenommen. Zu sehen gibt es die Videos als Instagram-Reels und teilweise auf TikTok.

Eine schöne Kampagne von A bis Z

Natürlich gehören zu der Erarbeitung einer Social Media Kampagne auch die Copies und Stories. So haben wir dem metronom hier eine von Anfang bis Ende runde Kampagne abgeliefert.

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