Situation:
Die neu gegründete OHE-Tochter erixx Holstein war im Winter 2022 und ist bis heute auf der Suche nach Personal für die neuen Strecken um Lübeck, Lüneburg und Kiel.
Idee:
Wir stellen die Vorteile der Jobs bei erixx ins Zentrum unserer Kampagne – und zwar ohne Schnack!
Lösung:
Eine farbenfrohe Recruiting-Kampagne, die ohne große Umschweife den erixx als hervorragenden Arbeitgeber bewirbt. Dabei warben wir klassisch über Großflächenplakate und im digitalen Umfeld. Wir nutzten in beiden Umfeldern verschiedene illustrative Motive fiktiver Charaktere.



Digitale Kampagne auf Facebook und Instagram

Auf Social Media warben ebenfalls mit den glasklaren Vorteilen des erixx und einer frischen Gestaltung.
Aus dem ursprünglichen Problem des Nichtvorhandensein von Fotos, kreierten wir kurzerhand ein Gestaltungselement, das sich bis ins finale Coprorate Design Manual fortführte: Illustrationen von Figuren und Fahrzeugen.
Mit feinen Animationen warben wir in Story-ADs
Idee und Konzept: Phillip Bolduan, Florian Danker
Illustrationen: Jona Wogawa