Der LVU Bremerhaven hat seit vielen Jahren ein gutes und ikonisches Logo. Doch eine einheitliche Gestaltung gab es, wie es für Vereine dieser Größe üblich ist, leider nicht. Webseite, Flyer, Flugzeuge: alles war völlig unterschiedlich.

An erster Stelle stand die Entwicklung einer einheitlichen Gestaltung, die auf alle Medien anwendbar ist. Begonnen bei einem Hinweisschild, über eine Website bis zu Auftritten in den sozialen Medien.

Claim & Keyvisual

Fliegen lernen unter Freund:innen.

Wichtig war von Anfang an, einen Claim für den LVU zu entwickeln der, erstens, den Verein als das beschreibt, was er ist und was ihn so besonders macht und zweitens, sich von Claims anderer Segelflugvereine abhebt.

Der Claim bringt den LVU ebenso gut auf den Punkt, wie das Keyvisual. Menschen aller Altersklassen, Hautfarben oder Orientierungen fliegen gemeinsam mit Freund:innen.

Layout

Flexibel, einfach und elegant.

Für den LVU habe ich auch noch eine völlig neze Website gestaltet, die die Maßstäbe für Vereins-Websites völlig neu setzt. Zudem betreue ich die Social-Media-Auftritte.